Willkommen auf den Internet-Seiten der Handballabteilung des VfV!

Schon seit Jahren stehen wir für erfolgreichen Handball in Spandau, überwiegend im Jugendbereich aber auch immer mehr im Erwachsenenbereich. So spielt unsere 1. Frauenmannschaft in der Ostsee-Spree-Oberliga (vierthöchste Spielklasse Deutschlands) wo auch unsere 1. Männermannschaft aus der Verbandsliga über kurz oder lang starten möchte.

Doch Erfolg steht bei uns nicht im Vordergrund, sondern die sportliche und soziale Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, welche wir nur durch unsere engagierte ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer realisieren können. Eine mannschaftliche Entwicklung und die Förderung jedes einzelnen Spielers sind daher wesentliche Bestandteile unseres Jugendkonzeptes.

Um die bestmöglichen Entwicklungspotenziale zu bieten, schlossen wir zum Erhalt des Handballsports in Spandau verschiedene Spielgemeinschaften. Lange Zeit waren wir daher als SG ASC/VfV Spandau in der Handballszene unterwegs. Nur im männlichen Jugendbereich erlangten wir Bekanntheit als Partner in der SG Spandau/Füchse Berlin. Beide überaus erfolgreiche Spielgemeinschaften und unvergessliche Zeiten wurden jedoch zur Stärkung der Eigenidentifikation beendet.

Auf unseren Seiten erhältst du Informationen zu allen unseren Mannschaften im Jugend- und
Erwachsenenbereich mit Trainingszeiten und Ansprechpartnern. Wir sind im Jugendbereich in jeder Altersklasse sowie fast immer in der höchsten Spielklasse vertreten. Ebenso haben wir 4 Männer und 3 Frauenmannschaften sowie eine Alte Herren (Ü32) in unterschiedlichen Klassen, so dass für jedes Leistungsniveau das Richtige dabei ist.

Ob Leistungs- oder Freizeithandball: Bei uns bist du richtig!
Und in der Gruppe macht es immer noch am meisten Spaß!

Und natürlich findest du uns auch bei Facebook, wo wir dich immer aktuell informieren.

Nur der VfV