Wir waren diese Saison schon einmal in Hamburg und sind mit einem Sieg nach Hause gefahren. Diese Erfahrung wollen wir wiederholen. Bevor das Finale in Hamburg ansteht, muss jedoch eine letzte Hürde genommen werden. Nach den Siegen gegen die HG Hamburg-Barmbek und den THW Kiel II steht am kommenden Sonntag, den 19.03.17 das Halbfinale des DHB-Amateurpokals an. Wir müssen auswärts gegen den HSV Bad Blankenburg antreten.

Der Tabellenführer der mitteldeutschen Oberliga setzte sich auf dem Weg ins Halbfinale gegen die HSG Schaumburg Nord und den HC Glauchau/Meerane durch. Mit der durchaus beeindruckenden Punkteausbeute von 39:01 Punkten und dem bevorstehenden Aufstieg in die 3. Bundesliga ist der HSV Bad Blankenburg zumindest auf dem Papier der klare Favorit. Wir wissen jedoch mittlerweile mit der Underdog-Rolle im Amateurpokal umzugehen und wie man so schön sagt: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! “. Dass dies nicht nur eine Floskel ist, haben unsere Siege in den vorigen drei Runden gezeigt. Die Gegner waren allesamt aus einer höheren Spielklasse und wurden alle geschlagen! Ein Grund mehr am Sonntag einen großen Kampf um den Einzug ins Finale zu liefern.

Nachdem wir im Spiel gegen den THW Kiel II unseren Heimvorteil grandios ausnutzen konnten und mit großen Kampf den Sieg errungen haben (Spielbericht: http://www.vfv-handball.de/2017/02/27/was-genau-ist-da-eigentlich-passiert/), wird dieses Mal wieder der Großteil der Halle gegen uns sein. Davon werden wir uns aber nicht einschüchtern lassen, sondern, wie in Hamburg gegen Hamburg-Barmbek, einfach unser Spiel machen. Aus einer stabilen Abwehr über den Tempogegenstoß zu einfachen Toren kommen. Das klappt natürlich noch besser, wenn unsere Fans den Weg in die Guts Muths-Halle der Landessportschule Bad Blankenburg finden und uns lautstark unterstützen.

Wir werden alles geben, um ins Finale zu kommen und freuen uns auf ein tolles Handballspiel gegen den HSV Bad Blankenburg!

Anwurf: Sonntag, 19.03.2017, 16:30 Uhr

Ort: Guts Muths-Halle, Landessportschule Bad Blankenburg