verdienter Auswärtssieg

Nach zwei schwachen Auftritten in den ersten beiden Spielen galt es für die Mannschaft, nun endlich einmal ihr Leistungsvermögen abzurufen. Allerdings standen die Vorzeichen dafür nicht gerade günstig. Zum einen hatten die Gastgeberinnen in ihren bisherigen Spielen recht beachtenswerte Ergebnisse erziehlen können, dann konnten wir in der vergangenen Woche gar nicht trainieren und zudem gingen einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie.

Aber vielleicht ist weniger manchmal mehr. Zumindest starteten die Mädels konzentriert und konnten sich nach zwei Minuten bereits mit 3:0 etwas absetzen. Nun zeigten aber die Gastgeberinnen, dass sie durchaus Qualitäten zu bieten haben und konnten beim zwischenzeitlichen 4:5 den Anschluss wieder herstellen. Allerdings ließ sich die Mannschaft davon nicht aus der Ruhe bringen und baute den Vorsprung wieder aus. So ging es mit einer 4-Tore-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte die Mannschaft dann da weiter, wo sie aufgehört hatte. Im Angriff wurde geduldig gespielt und immer wieder konnten so gute Wurfmöglichkeiten erarbeitet werden. Erfreulich hierbei war vor allem, dass diese dann auch konsequent genutzt wurden und so über alle Positionen – und von jeder Spielerin – Torgefahr erzeugt wurde. Folgerichtig konnte der Vorsprung nach und nach ausgebaut werden.

Leider konnten unsere beiden Torhüterinnen nicht an ihre überzeugenden Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen, aber so konnten sich die Feldspielerinnen etwas revanchieren. Insgesamt kann man mit dem Defensivverhalten nicht zufrieden sein und hier besteht offensichtlich noch Steigerungsbedarf. Es gelang zwar immer wieder, dort mit guten Aktionen Akzente zu setzen, aber 30 Gegentore sind, bei aller individuellen Qualität des Gegners, etwas viel.  Zumindest haben die Mädels nach den ersten Spielen eine gute Reaktion, und vor allem als Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. So stand letztendlich nicht nur ein verdienter Sieg, sondern auch die bisher beste Saisonleitung zu buche.

Es spielten: Katherine, Karina – Julia 7, Deborah 3, Annika 3, Laetitia 7/3, Lilly 1, Adelina, Sophie 5, Paula, Mareile 2, Ronja 1, Laurine 6;