Auf die guten Vorsätze

Neues Jahr, neues Glück. So etwas in der Art müssen sich die Mädels der weiblichen B-Jugend überlegt haben, denn nach einem sehr ernüchternden Jahr 2017 mit nur einem Sieg aus sieben Spielen, konnte einfach niemand zufrieden sein.

Glücklicherweise standen sogar soviele Spielerinnen zur Verfügung, dass uns als Trainer sogar die ein oder andere Wechseloption zur Verfügung stand. Ein völlig ungewohnter Umstand mit dem es auch erst einmal hieß umzugehen… Allerdings bedeutete das auch, dass man mit deutlich mehr Tempo in das Spiel gehen konnte.

Allerdings dauerte es 5 Minuten bis die Spandauer ihr Tempo und vor allem Rhythmus fanden. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir bereits 2:4 hinten. Lediglich Linda hatte bereits von Beginn an ins Spiel gefunden. Auch Jasmin war jetzt endlich wach und konnte direkt zwei gut gelaufene Gegenstöße einnetzen, ehe Ali den Anschlusstreffer zum 5:6 verwandelte. Nach einer kurzen Auszeit waren nun auch die restlichen Mädels präsent. Endlich wurde in der Abwehr zugefasst und der Angriff unter Leitung von Sarah und Sina mit Geduld zu Ende gespielt. Positiv zu erwähnen ist hier noch Ali’s wunderschöner Schlagwurf ins lange Eck!

In der zweiten Halbzeit hieß es dann “nur nicht nachlassen“! Und genau das taten die Spandauerinnen dann auch. Die Abwehr war wesentlich stabiler als in den letzten Partien und hatte sich doch einmal ein Gegener durchsetzen können, stand da noch eine immer stärker werdende Jojo im Tor. Auch Laura traute sich endlich mehr zu agieren und war nun kaum zu bremsen. So wunderte es nicht, dass wir uns von 14:11 auf 18:12 absetzen konnten und somit den zweiten Saisonsieg einfahren konnten.

Für uns als Trainer ein durchaus zufriedenstellendes Spiel, da die Mädels endlich einmal das umgesetzt haben, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben und sie hoffendlich endlich erkannt haben, was sie zum Einen können und zum Anderen die Trainer vielleicht doch ab und zu Recht und Ahnung haben… ;D

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an die Eltern, die die Mädels so super unterstützt haben und an Melli und Mika für ihre Einsatzbereitschaft!

Es spielten: Jojo im Tor, Jasmin (4), Emma (1), Laura (3/1), Sarah (1), Linda (8/1), Ali (1), Sina und Alicia;