Es war kein Tag für die Spandauer A Mädchen

Am Samstag, den 23.11.2019 wieder einmal ein Auswärtsspiel. Dieses Mal in Friedrichshagen. Damit sind wir fast durch mit den auswärtigen Terminen. Nächste Woche nach Hellersdorf und im neuen Jahr zur Eintracht. Am 5.12.2019 haben wir dann unser erstes Heimspiel.

Zum Spiel gestern möchte ich nicht viel sagen. Leider ging gestern alles schief, was schief gehen kann. Bei 12 Mal Holz haben wir aufgehört zu zählen. Dabei sind die Bälle die knapp das Zielverfehlten nicht mit dabei. Wir waren sehr unkonzentriert und leisteten uns Abspielfehler. Dadurch wurde Aufgebautes immer wieder zerstört. Wir lagen relativ schnell mit 6 Toren (3 zu 9) hinten. Nach einem Timeout lief es besser und wir machten das 10 zu 10. In diesen 10- 15 Minuten traten wir als Mannschaft auf. Die Stärke unserer Truppe. Warum wir das nicht über die gesamte Spielzeit schafften, ist dem Trainer- und Betreuerteam ein Rätzel.
So nahm die Geschichte ihren Lauf. Zum Schiedsrichtergespann möchte ich nur eins sagen: Alle Mädchen gehören geschützt und nicht nur die einer Mannschaft. Maßstäbe des Regelwerkes gelten für beide Mannschaften gleichermaßen. Die Zahlen im Spielbericht kann da jeder selbst interpretieren.

Nun gilt es in diese Woche gut zu trainieren und in Hellersdorf zu bestehen. Wieder als Mannschaft aufzutreten und nicht als Einzelkämpferinnen.

23.11.2019