Am letztem Oktoberwochenende unser zweites Saisonspiel. Pokal war angesagt und wir mussten nach Köpenick zum KSV Ajax Neptun.

Leider ist unser Ligaspiel gegen diesen Gegner auf den Dezember verlegt worden. Beim Sparkassencup im August konnten wir gewinnen, aber Lars mahnte zur Vorsicht.

In den ersten Minuten sollte er Recht behalten. Die Verantwortlichen in Köpenick haben gut gearbeitet und die Truppe vorangebracht. Wir taten uns schwer. Es fehlt die Spielpraxis. Nach 5 Minuten stand es 5 zu 5. Ajax konnte immer wieder ausgleichen. In der Deckung spielten wir ohne Biss und ließen unserem Gegner viel zu viel Freiraum. Vorn taten wir uns schwer. Keine Bewegung, falsche Entscheidungen und eine unterirdische Wurfquote. Bei 10 x Holz habe ich aufgehöhrt zu zählen. Ab der 5. Minute gelangen uns dann 6 Tore ohne einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Das war so Mitte der ersten Halbzeit. Also die Deckung steigerte sich und war auch die Grundlage für die 19 zu 8 Führung. In der 2. Halbzeit gaben wir diese auch nicht mehr her und kamen zu einem 38 zu 16 Sieg.
Lars und Basti konnten allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben und in der 2. Halbzeit etwas probieren.
In der nächsten Runde am 07.12.2019 müssen wir wieder nach Schöneberg. Zur Erinnerung hier konnten wir im ersten Saisonspiel sehr, sehr glücklich 28 zu 27 gewinnen. Also Vorsicht ist auch hier geboten.

26.10.2019