Leider den Faden verloren
Das zweite Heimspiel für uns geriet zur Nebensache, da sich eine Spielerin der Gäste verletzte. Ein

Ein Notarzteinsatz und eine Spielunterbrechung von 25 Minuten brachten uns aus dem Tritt. Die gute
Nachricht: Der Spielerin geht es gut und das ist die Nachricht des Tages.
Das Spiel ist relativ schnell beschrieben. Bis zum oben benannten Vorfall konnten wir die Partie relativ
ausgeglichen halten. Die Deckung stand sehr gut und wurden von beiden Torwarten gut unterstützt.
Auch im Angriff ging es in der ersten Halbzeit gut. Die Borussia wartete aber auch mit einer sehr
guten agilen Deckung auf. Zur Halbzeit lagen wir 8 zu 11 hinten. Ein Rückstand der aufholbar war. In
der Pause besprachen Andy, Lars und Basti einige taktischen Varianten. Das schien auch erst einmal
auf zu gehen. Wir konnten die schnellen Angriffe unterbinden und konnten verkürzen. Auch die
Torgefahr der Gäste aus dem Stellungsspiel heraus hatten wir hier gut im Griff. Leider schafften wir es
trotz 7 Meter (Pfosten-Pfosten und raus) nicht auf 2 Tore heran zu kommen.
Ab der 42 Minuten fiel es uns immer schwerer Lösungen im Angriff zu finden. Der Ball wollte nicht
mehr den Weg ins Tor finden. So bekamen wir durch schnelle Gegenangriffe die entscheidenden Tore
und lagen innerhalb von 10 Minuten mit 10 Toren hinten.
Die schlechte Torausbeute brachte uns um mehr. Nur 3 Tore in 30 Minuten sind einfach zu wenig.
Daran gilt es weiter zu arbeiten, Alternativen zu suchen und die Mannschaft weiter zu bringen. Auf
die Deckung können wir uns verlassen. Da funktioniert die Abstimmung zwischen den „Jahrgängen“
immer besser. Auch der Einsatzwille war über die gesamte Spielzeit zu erkennen. Darauf werden wir
aufbauen. Bis zum 01.11. haben wir nun Zeit weiter mit der Mannschaft zu arbeiten und dann im
ersten Auswärtsspiel hoffentlich die ersten Punkte holen.