Im Gegensatz zu unserer wD-Mannschaft, trifft der erneute sportliche Lockdown unsere wC durchaus härter. Mit viel Disziplin heißt es nun, selbst fit zu bleiben, bis das Training weitergehen darf. Dazu nutzen wir in erster Linie Microsoft-Teams. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten konnten wir nun doch einen digitalen Trainingsbetrieb an drei Tagen in der Woche (Dienstag und Freitag zur normalen Trainingszeit, sowie Sonntags als Spielersatz) aufbauen.

Online ist somit unser Sportplan abrufbar, der die Spielerinnen dazu bewegen soll, die Aktivitäten wirklich wahrzunehmen. Dieser sieht mindestens 2x wöchentlich eine kurze Joggingeinheit vor, welche über unsere ADIDAS-Runtastic-Gruppe getrackt werden kann. Auf Grund der Tatsache, das junge Damen im „unkomplizierten Alter“ zwischen 12 und 14 Jahren nicht ganz so leicht für#s Joggen zu begeistern sind, gab es einen kleinen Anreiz von Trainerseite. Für jeden Kilometer, den die Mädels als Mannschaft insgesamt im November mehr erlaufen als Ticci, gibt es von dieser 50 ct in eine Homesporting-Sparbüchse. Am Ende des Monats können dann die Mädels, die mitgemacht haben selbst entscheiden, in welche handballarische Investition dieses Geld zu stecken ist (wir hoffen, die Mädels mit diesem Artikel nochmals zu motivieren – hier lachenden Emoji denken – .

Jede wahrgenommene Trainingseinheit und jeder gejoggte Kilometer bringt Homesporting-Punkte ein. Dazu werden auch freiwillige Workouts in der ADIDAS-Trainingsapp, sowie auch Spezial-Challanges in die Wertung mit einbezogen. Die ersten drei Plätze werden dann am Ende mit angemessenen Preisen belohnt.

Wir hoffen, dass diese Phase nicht allzu lange anhält und wir bald den Trainings- und Spielbetrieb in der Halle wieder aufnehmen können.