Einen Punkt beim Tabellenführer,

gab es nicht unverdient am Wochenende für die 3. Frauen zu feiern.

Die Mannschaft bekam heute wieder Unterstützung aus den Reihen der Zweiten. 7 Spielerinnen fehlten uns aus verschiedensten Gründen. Dank an Kirstin, Maria, Linda und Mareile für die Hilfe. Einfach war der Beginn nicht, da wir in dieser Konstellation noch nie gespielt bzw. trainiert haben. In der Deckung ging es von Beginn an gut. Es wurde viel gesprochen, gut übergeben und so kam der Gegner nicht wie gewohnt zu seinem Spiel. Tanja war hier ein guter Rückhalt. Vorn merkte man es uns an, dass hier der Rhythmus fehlte und die Automatismen. Wir taten uns schwer Lücken zu finden. Das gelang uns allerdings immer besser, je länger das Spiel dauerte. Bis zur Halbzeit taten wir uns im Angriff schwer und gingen so mit 4 Toren Rückstand in die Pause.

Die Halbzeitansprache war kurz. In der Deckung weiter so arbeiten und im Angriff wurden einige Varianten besprochen, um zum Torerfolg zu kommen. Verloren gegeben hatten wir das Spiel noch lange nicht.

Die ersten Minuten in der 2. Halbzeit begannen wir in Unterzahl und brauchten einige Minuten, um wieder richtig ins Spiel zu finden. Das 13 zu 7 in der 35 Minute war der höchste Rückstand. Danach konnten wir Tor um Tor verkürzen. Eine sehr gute Arbeit in der Deckung, war hier die Grundlage. Vorne sah man, was „Druck“ auf die Deckung ausmachen kann. Gutes Stoßen auf die Abwehr brachte diese in Bewegung. Wiederholt kamen wir ins 1 zu 1 und konnten abschließen oder wir brachten die Nebenleute in gute Positionen. Mit dem 14 zu 14 in der 43 Minute kamen wir erstmalig zum Ausgleich. Auch von einem erneuten 2 Tore Rückstand ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. 16 zu 16 13 Minuten vor dem Schluss und Auszeit der Heimmannschaft, die sich das hier sicherlich anders vorgestellt hatten. 10 Minuten vor dem Ende waren wir erstmalig in Führung und hatten die Chance auf 2 Treffer zu erhöhen, doch der Siebenmeter ging knapp vorbei. Die Nummer 6 der Heimmannschaft machte uns schwer zu schaffen. Immer wieder konnte sie aus der zweiten Reihe Tore erzielen. Die Führung wechselte mehrmals. In dieser Phase des Spiels konnte sich Alicia mehrmals auszeichnen und hielt auch einen Siebenmeter. 1 Minute vor Schluss beim 20 zu 20 nahmen wir unsere Auszeit. Möglichst lang den Angriff spielen und natürlich ein Tor machen. Falls die Heimmannschaft nochmals in Ballbesitz kommen sollte, wollten wir die Nr. 6 kurz decken. 38 Sekunden vor dem Ende die Führung und 12 Sekunden noch auf der Uhr und Ausgleich. Der letzte Wurf von uns ging leider nicht ins Tor und auch der direkt auszuführen Freiwurf verfehlte knapp das Ziel. Freuen konnten wir uns trotzdem. Einen Punkt beim Tabellenführer geholt und am Ende fasst noch gewonnen. In diesem Match konnten wir wieder sehen, was positive Energie und Wille etwas zu erreichen, ausmachen können.

Gute Besserung an unsere Verletzten. Wir haben jetzt wieder einige Zeit Pause und hoffen, dass danach wieder alle an Bord sind.

Olaf Buchholz