Eine 6-minütige Schwächephase entscheidet das Spiel zu Gunsten des TSC!

Bis zur 49 Minute haben wir das Spiel offengehalten und geben es dann innerhalb von wenigen Minuten aus der Hand. Nach dem Spiel haben Anja und ich gegrübelt warum? Erklären konnten wir es nicht. An der Kondition lag es nicht. Plötzlich bekam die Deckung nicht mehr den Zugriff und vorn wurden leider einige Chancen vergeben. 6 Minuten, 6 Gegentore und selbst Keines erzielt und das Spiel war verloren. Auch eine Auszeit (51. Min; 3 Tore zurück) brachte nicht die Wende.

Bis zur besagten Minute haben wir gut mitgehalten und ordentlich gespielt. Obwohl wir zur 17 Minuten mit 4 Törchen hinten lagen, verloren wir nicht die Ruhe und versuchten die Spielzüge zu Ende zu bringen. Immer öfter schaffte es die Mannschaft Löcher in die Deckung der Heimmannschaft zu reißen. Die Deckung stand sicher. Bis zum Ende der ersten Hälfte holten wir den Rückstand auf und gingen mit 2 Toren Plus in die Pause. Der Rest ist bekannt.

Nun geht es am Donnerstag gegen die HSG Neukölln III und wir werden wieder alles versuchen, um die nötigen Punkte zu sammeln. So wie die Mannschaft im Training arbeitet und auch spielt, bin ich sicher auch im nächsten Jahr Stadtliga zu spielen.

Oliver Buchholz