Mühevoll zum zweiten Saisonsieg!

Am vergangenen Samstag trafen die 1. Frauen des VfV Spandau im 1. Auswärtsspiel auf die 1. Damen der Pro Sport 24 Berlin. Dabei erwischten die Spandauerinnen einen schlechten Start in die Partie und liefen von Beginn an einem Rückstand hinter, welcher sich aufgrund von unkonzentriertem Abwehrspiel, sowie einer mangelnden Chancenverwertung ausbauen sollte. So wurden bei Stand von 9:15 die Seiten gewechselt.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Dementsprechend konzentrierter, aggressiver und aktiver spielten die Gäste fortan auf und konnten Tor um Tor aufholen. Basierend auf einer stabiler werdenden Abwehr und effektiveren Angriff gelang es den 1. Frauen des VfV Spandau in der 55. Spielminute erstmals auszugleichen und zwei Minuten später gar mit zwei Toren in Führung zu gehen. Am Ende stand ein 27:26 – Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel.

#spieltag#einteam#einefamilie#nurderVfV#aufgehts 💪🏼🔥💚