Bevor wir in unsere lange Spielpause starten, stand am Samstag (15.10.2022) um 14:30 Uhr das
vorerst letzte Spiel auf dem Plan! Wir erwarteten den TSV Rudow in unserer Halle. Wir wussten auch
hier von Beginn an, dass es kein leichtes Spiel wird, denn bisher konnte sich Rudow ungeschlagen auf
den ersten Platz sichern!
Nachdem wir von unseren Trainerinnen die letzten Spielanweisungen bekommen haben, starteten
wir in die erste Halbzeit! TSV Rudow macht das erste Tor, doch auch wir waren nicht zu stoppen und
erzielten unsere Tore! Es war ein Spiel auf Augenhöhe, durch gute Vorarbeit, konnte Nikki das 5:7
machen, daraufhin legten die Gäste, nach bereites 12:58 Min gespielter Zeit, die Time- Out Karte!
Aufgrund unserer guten Abwehrleistung konnten wir uns den Ball erkämpfen und Maxi machte ein
erzielte Tor für uns. Als wir in Unterzahl waren, geling es Rudow daraus einen kleinen Vorteil zu
ziehen und erzielte zwei Tore in Folge. Nun war es an der Zeit unsere Time Out Karte zu nehmen!
Leider hatten wir kurzzeitig den Faden verloren und gingen mit einem 8:13 Rückstand in die
Halbzeitpause!
Noch einmal motivierten wir uns in der Kabine, denn wir wussten, es ist noch nichts verloren, aber
viel Luft nach oben war nicht mehr, denn auch Rudow ließ nicht nach. Durch Rudows gutes
strukturiertes Angriffsspiel, welches wir nicht in den Griff bekamen und uns immer wieder Probleme
machte, setzten sie sich ab. Hinzu kamen kleine Unkonzentriertheiten auf unserer Seite und die
daraus resultierenden technischen Fehler die Rudow ausnutze.
Unsere Chance, Rudow war in Unterzahl. Wir nutzen dies aus und Jenni konnte zwei Tore machen,
somit hatten wir einen Spielstand von 12:18. Leider kamen wir nicht mehr so gut ins Spiel und
mussten uns am Ende mit einem Spielstand von 15:26 geschlagen geben. Rudow bleibt somit
verdient ungeschlagen auf dem 1. Platz der Tabelle.
Wir können viel aus diesem Spiel mitnehmen und haben jetzt ein bisschen Zeit um an unseren
Schwachstellen zuarbeiten!
Diese Woche hieß es für uns noch ein Trainingsspiel gegen unsere weibliche B-Jugend und männliche
C-Jugend zu absolvieren. Am 11.11.22 geht es dann übers Wochenende in unserer Trainingslager.
Und dann ist es auch schon endlich so weit, am 04.12.2022 um 13:00 Uhr erwarten wir in unserer
Halle den SG EBT, auch das könnte (mal wieder) ein Spiel auf Augenhöhe werden, denn aktuell sind
sie in der Tabelle einen Platz über uns!
Wir bedanken uns beim TSV Rudow, den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und unseren
Zuschauern und verabschieden uns in unsere wohlverdienten Ferien!
Eure weibliche C-Jugend
Spielerliste: Lena, Zümra, Issa, Kübra, Nikki (6), Jenni (2), Chiara (2), Emilia, Josi, Maxi (4), Julia
(1), Lotta, Lena