Doch hier noch einmal ein kurzer Rückblick zum Jahresende (2022)! Kurz vor den
Weihnachtsfeiertagen stand unser großes Weihnachtsfeierturnier an, zusammen mit den
anderen Jugendmannschaften wurde hier in gemixten Teams gespielt. Es herrschte eine
großartige Atmosphäre, auch einige Eltern und Trainer*innen spielten gegeneinander, das
war für alle ein unvergesslicher Tag, der mit viel Freude und Spaß verbunden war. Ein paar
Tage später (28.12.2022) trafen wir uns auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt/Rummel, die
Kälte machte uns nichts aus, denn wir wollten alle unbedingt jedes Fahrgeschäft
ausprobieren, von Kinderachterbahnen bis zur Konga-Schaukel war alles dabei! Wir ließen
den Abend gemeinsam im Restaurant, zusammen mit den Eltern, die später dazugestoßen
waren, ausklingen!
Kurz vor Silvester am 30.12.2022, organisierten unsere Trainerinnen eine Pre-Silvester Party,
gemeinsam bei Steffi zuhause wurde viel getanzt, gesungen und gelacht, durfte das
Schrottwichteln dabei nicht fehlen, hierbei bekam jeder etwas ganz Besonderes geschenkt

Wir hoffen, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage und einen schönen Rutsch in das Jahr
hattet!
Doch nun zurück zum Handball… Da die Hallen über Weihnachten und Neujahr geschlossen
waren, konnten wir leider nicht trainieren, so starteten wir am 10.01.2023 mit einem
Trainingsspiel gegen unsere wB ins Handballjahr! Hierbei konnten wir noch einmal an dem
ein oder anderen Fehler arbeiten. Vorallem die Spielpraxis brauchten wir nochmal vor
unserem Heimspiel am Samstag. Wir wussten, dass uns eine starke Mannschaft erwarten
würde, der CHC. Das Hinspiel gegen den CHC konnten wir knapp für uns entscheiden (24:25)!
Auch in das Spiel sind wir relativ konzentriert gestartet und mal wieder war es ein Spiel auf
Augenhöhe! Mit einem Halbzeitstand von 13:12 gingen wir in die Kabine, wir wussten, dass
noch nichts gewonnen war und wir nochmal alles geben mussten! Die zweite Halbzeit lief für
uns leider nicht so gut, aufgrund von vielen technischen Fehlern und vielen zwei Minuten
Strafen, konnten die Gäste, das Spiel für sich endscheiden (28:31)! An der Stelle geht
nochmal ein besonderes Lob an unsere Nummer 22 , die im Angriff immer wieder glänzen
konnte und somit mit 16 Tore vom Platz ging! In der Abwehr kam an Emine keiner so schnell
vorbei, durch gute Beinarbeit, erschwerte sie es den Gegnern zum Tor zu gelangen! Auch
wenn es nicht für ein Sieg gereicht hat, wussten wir das wir im Training mehr an unseren
Schwächen arbeiten mussten, denn schon am kommenden Wochenende, trafen wir auf den
Berliner TSC im Pokalspiel! Anders als bei CHC, haben wir hier nicht so richtig ins Spiel
gefunden und schnell unsere Köpfe hängengelassen, wir zeigten keine Glanzleistung und
gaben das Spiel schnell aus der Hand (Halbzeitstand 6:20). Wir mussten uns dann mit einem
Endstand von 16:28 geschlagen geben und sind somit raus auf dem Pokal ☹!
Letztes Wochenende (13.02.2023), waren wir zu Gast bei der SG Narva Berlin, diese nehmen
in der Tabelle einen Platz über uns ein. Eins war klar, wir mussten von Anfang an motiviert
und vor allem konzentriert spielen, denn wir wollten uns diesmal den Sieg unbedingt holen
(Hinspiel 23:24)! Narva machte das erste Tor, doch wir konnten uns nach bereits 5min
gespielter Zeit, mit einem 2 Tore Vorsprung (1:3) absetzen. Die Führung konnten wir sehr gut
halten, leider bekamen wir dann eine 2 Minuten Zeitstrafe, dennoch geling es der
Heimmannschaft nicht, ein Tor zu erzielen, unsere Abwehr stand kompakt. Mit einem
Halbzeitstand von 5:9 Pause, natürlich war noch nichts entschieden, aber es erleichterte uns,
dass wir einen Vorsprung erarbeiten konnten! Wir kamen leider gar nicht in die zweite
Halbzeit rein, Narva machte drei Tore infolge, weswegen unsere Trainerinnen sich dazu
entschließen, die Time- Out Karte zulegen. Die kurze Trainer Ansprache hat uns gutgetan
und wir fanden dann wieder besser in die zweite Halbzeit und konnten wieder in Führung
gehen 10:13 (37:18min). Durch unsere unglücklichen zwei Minuten Strafen, waren wir
kurzzeitig in doppelter Unterzahl, was es uns ein wenig erschwerte, jedoch konnten wir dies
gut lösen! Wir hatten einen Spielstand von 17:18 (49:01 min), der letzte Angriff brach an und
Narva war im Ballbesitz, sie legten ihre Time-Out Karte, es waren nur noch 17 Sekunden auf
der Uhr, wir wussten, dass der Ballgewinn jetzt entscheidend war. Und da war es gefallen,
Narva konnte doch noch ein Tor erzielen und somit nahmen wir wenigstens einen Punkt mit
nachhause, besser als keinen! Auch wenn wir uns zurecht geärgert hatten, da wir alle bis
zum Ende gekämpft haben!
Am Sonntag (19.02.2023) ist wieder Jugendspieltag in unserer Halle angesagt, die wD II trifft
um 10:00 Uhr auf den SG OSF Berlin II, danach folgt die wD (11:30 Uhr) gegen FSV 1912,
dann spielt die wC, wir erwarten die Mannschaft Füchse Berlin Reinickendorf, aktuell steht
dieser in der Tabelle auf den letzten Platz, hoffentlich können wir in diesem Spiel endlich
unseren Fluch unterbinden und lassen die zwei Punkte zuhause! Im Anschluss (14:45 Uhr)
spielt die mC gegen Polizei SV!
Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Sonntag!