enttäuschender Punktverlust in Reinickendorf

Nach dem, zumindest vom Ergebnis her, gelungenen Saisonstart gegen den TSV Tempelhof-Mariendorf, musste die Mannschaft am vergangenen Wochenende einen unnötigen und vermeidbaren Punktverlust gegen die 3. Mannschaft der Füchse Berlin hinnehmen. Der deutlich reduzierten Kader, im Vergleich zur Vorwoche fehlten Adelina, Annika, Ronja und Katja, traf dabei auf einen Gegner, der zum größten Teil aus B-Jugendlichen bestand. Lediglich eine A-Jugendliche war dort vertreten. Zu ihrem ersten Einsatz kam Deborah, die nach ihrem Urlaub wieder zur Verfügung stand. Dafür fehlten die angesetzten Schiedsrichter kurzfristig.

Der Begin verlief recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So wechselte die Führung entsprechend hin und her. Erst beim zwischenzeitlichen 9:11 aus Spandauer Sicht fanden die Mädels zumindest teilweise zu einem flüssigen und druckvollen Spiel. Folgerichtig konnte der Spielstand bis zur Pause gedreht werden.

Allerdings tat die Pause den Gastgeberinnen offensichtlich deutlich besser. Völlig unnötige Fehler von uns wurden umgehend bestraft und über die Zwischenstände 20:20 und 23:26 drohte beim 26:29 bereits im zweiten Saisonspiel die erste Niederlage. Allerdings zeigten die Mädels noch einem etwas Kampfgeist und sicherten sich am Ende 10 Sekunden vor Schluss zumindest einen Punkt.

Für die Ansprüche der Mannschaft war die Leistung erneut zu wenig. Sicherlich fehlten einige Spielerinnen, und andere konnten im Laufe der Woche nicht trainieren, trotzdem hätte das Spiel deutlich gewonnen werden können. Allerdings führten zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe, sowie halbherziges Abwehrverhalten zu der am Ende verdienten Punkteteilung. So gilt der Dank der Mannschaft vor allem Karina, die mit vielen starken Paraden eine großen Anteil daran hatte, das zumindest ein Punkt mit nach Spandau genommen werden konnte.

Es spielten: Karina – Julia 8, Deborah 2, Laetitia 6/1, Lilly 2, Sophie 3, Paula 1, Mareile 1, Laurine 6;