Wir, die Zwoote, haben schon wieder das nächste Auswärtsspiel im Auge(Sonntag, 25.09. um 15 Uhr in Rudow gegen selbige).
Nichtsdestotrotz hier nochmal ein paar Informationen zu den bereits gespielten Partien, drei an der Zahl.
Zum ersten Spiel der Saison kam VFL Tegel zu Besuch, um uns vor Beginn der Saison aus dem Pokalwettbewerb zu schießen. Das taten sie. Und zwar richtig.
Wir fanden nicht in die Partie, waren weder vorne noch hinten bereit oder fähig den entscheidenden Schritt für den Mitspieler zu machen. Alles in allem einfach zu schwach von ausnahmslos der gesamten Mannschaft.
Doch selbstkritisch wie wir sind -meistens vor allem uns selbst gegenüber(Danke an Lukas Podolski an dieser Stelle)- wussten wir diese Niederlage als Signal zur richtigen Zeit einzuschätzen.
Denn bereits eine Woche später im ersten Punktspiel der Saison stand eine völlig verwandelte Mannschaft auf dem Feld in Kladow, um den Mannen von Blau-Weiß Spandau die Stirn zu bieten.
Bei diesem Spiel klappte so gut wie alles, selbst der Schiedsrichter(der sich weigerte, zwischenzeitlich entstandene ozeangroße Schweißpfützen entfernen zu lassen; Zitat: „Wir sind hier zum Handballspielen, nicht zum Wischen!“) konnte der Partie zum Glück nicht seinen Stempel aufdrücken. Wir spielten jedenfalls wie entfesselt. Hinten bombenstark verteidigt und vorne „dahingegangen, wo es wehtut“, was eine 7:1-Führung für unser Team nach sechs gespielten Minuten zur Folge hatte.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Hinten Ball verteidigt, schnelle erste oder zweite Welle nach vorne. So trudelte das Spiel dem Ende zu und wir gewannen diese Bewährungsprobe mit 23:30.
Am letzten Wochenende kam dann also NARVA den weiten Weg zu uns in die #gelbehalle.
Wie eine Woche zuvor begannen wir furios und stellten schnell die Weichen zum letztendlichen 27:21 Erfolg. In diesem Spiel können wir uns lediglich das Einstreuen individueller Fehler vorwerfen, welche unser Gegner nicht entscheidend bestrafen konnte. An dieser Stelle noch einmal Gute Besserung an den verletzten Spieler von NARVA!!! Alles Gute aus Spandau!
So gehen wir also siegeshungrig in das Spiel gegen Rudow und wünschen allen Spandauer Teams ein erfolgreiches Wochenende!