Heute war Pokal angesagt. Mal wieder auswärts. Diesmal hatten wir aber einen Fanblock, der für gute Stimmung sorgte.
Die Anreise verlief problemlos. Keine Trikots oder Schuhe vergessen (die Socken lasse ich mal weg). Verschlafen hatte auch keiner. Dieses Mal mussten wir erst einmal die Gästehalle aufräumen. Der Vorgänger hatte auf jeden Fall Spaß. Das nächste Problem: die angesetzte Schiedsrichterin kam nicht. Gut das 2 in der Halle waren. Ein Fan der Schöneberger und einer aus Spandau- ein gutes Gespann. Ein großes Lob für den Einsatz und auch für die Leistung.
Nun zum spannenden Spiel. Bis zu 25. Minute war es ausgeglichen. Auch eine 3 Tore Führung unsererseits hatte keinen langen Bestand. Das Meisterschaftsspiel verlief ähnlich. Lars stellte die Mädels auf Grund dieser Erfahrung offensiver auf. Eine Halbe wurde noch vorgezogen. Der Coach der Schönebergerinnen reagierte auch prompt und spielte mit einer 2. Kreisspielerin. Beide Deckungsreihen forderten den jeweiligen Angriff. Beide Seiten fanden immer wieder spielerische Lösungen und wir sahen eine packende erste Halbzeit. Kurz vor der Halbzeit konnten wir mit einen 4 zu 0 Lauf auf 18 zu 14 wegziehen.
Die Halbzeitansprache beschwor die Mädels nicht nachzulassen. Weiter konzentriert in der Deckung und im Angriff immer wieder ruhig aufbauen und die Chancen herausspielen.
Da wir Anwurf hatten konnten wir nach der Pause gleich noch das 5. Tor nachlegen. Ab der 35 Minuten taten wir uns bei den Angriffen etwas schwerer. Die Heimmannschaft spielte hier eine sehr gute bewegliche und aggressive 6 Null- Deckung. So holten die Schönebergerinnen Tor um Tor auf und gingen in Minute 43: 23 mit 23 zu 22 in Führung. Die Auszeit von Lars vor 2 Minuten griff nicht gleich. Also wurde von Aussen nachgesteuert und auf Halb vorgezogen verteidigt. Mit dieser Variante bekamen wir wieder die 13 in den Griff und konnten bis zu 48 Minute einen 2 Tore Abstand herstellen. 3 Mal schaffte die SG den Anschluss, doch wir hatten immer die passende Antwort im Gegenzug. Die Deckung leistete in dieser Phase Höchstarbeit und auch Jojo war wieder ein guter Rückhalt. In der 55 Minute hatten wir 4 Tore mehr als die Heimmannschaft und die gaben wir nicht mehr her. Mit 32 zu 27 machten wir den Sieg perfekt. Jubel auf unserer Seite. Ein tolles Pokalspiel von beiden Seiten. Trotz der beherzten Spielweise beider Mannschaften wurden nur 2 gelbe Karten jeder Mannschaft gezeigt. Es geht auch so. Die Spielerinnen beider Mannschaften begegneten sich mit Respekt, schenkten sich aber nichts. So möchten wir es öfters sehen.

08.12.2019