Mit großer Spannung fuhren wir zum ungeschlagenen Tabellenführer. Das letzte Wochenende ist hoffentlich abgehackt. Montag eine tolle Reaktion der Mannschaft: In voller Stärke und mit einem guten Training. Donnerstag gleich noch einmal. Eine Auswertung gab es auch. Die bleibt natürlich intern.

Wir haben heute ein tolles A- Jugendspiel gesehen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. In der Deckungsarbeit haben beide super gearbeitet. Vorn gab es Alles was ein Handballspiel ausmacht. Schnelle Angriffe, gutes Positionsspiel- auch über den Kreis- und Paraden der Torfrauen. Dazu Stimmung von der Tribüne. Was will man mehr. Beide Halbzeiten waren ausgeglichen.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung immer wieder von Heim auf Gast und zurück. Unsere Mädchen bewahrten immer die Ruhe, auch wenn mal etwas „daneben“ ging. So wurden beim Stand von 13:14 die Seiten gewechselt. Endlich wurde die Konzentration 30 Minuten gehalten. In der Pause musste Lars nicht viel sagen. Eins zwei Hinweise und rein in die zweite Runde.
Der erste Angriff wurde von uns erfolgreich abgeschlossen. Schnell glichen die Gastgeber allerdings den 2 Tore Rückstand aus. Bis zur 42 Minute wechselte die Führung ständig. Nach der 42. Minute gelang es uns mit 4 Toren weg zu ziehen. 5 Tore in Folge von 41:58 bis 46:17. Vorentscheidung? Ne ne, nicht in diesem Spiel. In Minute 52:28 waren die Gastgeberinnen wieder auf zwei Tore heran. Begann jetzt das Zittern?  Auch diese Phase wurde überstanden. Jojo verhinderte hier mit 2-3 tollen Aktionen den Anschluss. Die Breite unserer Bank machte sich nun bemerkbar. 2 Wechslerinnen auf Hellersdorfer Seite und wir hatten 5. Ein wenig ließen die Kräfte bei den Hellersdorferinnen nach- aufgegeben haben sie sich nie.
2 Minuten vor dem Ende das einzige Timeout. Einige (be)ruhigen Wort von Lars.
So wurde der Vorsprung sicher ins Ziel gebracht. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff der guten Schiedsrichter (Klare Linie über das gesamte Spiel).
Unsere Stärke heute: die mannschaftliche Geschlossenheit. Egal wer auf der Platte stand, machte seine Sache gut. Was doch so ein Kuchen ausmacht😊!

01.12.2019