Endlich unser erstes Heimspiel. Am Donnerstag 19:15 Uhr war Anpfiff. Vorab Danke an Marcus (Hallensprecher) und auch an die zahlreichen Zuschauer.

Das dritte Spiel seit dem August gegen die Köpenicker. Die Spiele beim Turnier der Füchse sowie im Pokal konnten wir erfolgreich gestalten. Das wollten wir heute wiederholen, um nach Punkten mit den beiden Führenden in der Staffel gleich zu ziehen.
Es entwickelte sich ein sehr faires Spiel, mit Vorteilen auf unserer Seite. Immer wieder konnten wir vorn die Spielzüge bis zum Ende bringen. Es war Bewegung und Tempo im Angriff. So führten wir zur 10. Minute 6 zu 0 und in der 20. 11 zu 2. Zur Halbzeit stand es 16 zu 4.  Das es nur 4 Gegentore waren hatten wir Jojo zu verdanken, die einige tolle Paraden hatte (übers ganze Spiel). Besonders das Spiel über den Kreis lief gut. Linda hatte aber auch einen Sahnetag.
Lars konnte munter durchwechseln, um allen Spielpraxis zu geben oder auch die nötigen Ruhepausen (Lisa nach Erkrankung) zu bekommen.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste. Konzentriert wurden die 60 Minuten gestaltet. Endlich kam auch Ali in Schwung und zeigte auf der Platte, was sie wirklich kann (7 Tore alle in der 2. Hz). Die Gäste aus dem schönen Köpenick hätten bei einer besseren Chancenauswertung, dass Ergebnis freundlicher gestalten können. Wobei auch hier eine Weiterentwicklung, der sehr jungen Mannschaft zu sehen war.
Zum Ende stand es 39 zu 12 und wir konnten etwas für das Torekonto tun.
Am kommenden Sonntag fahren wir zum Pokal nach Schöneberg und nächsten Sonntag 10:00 Uhr haben wir unser zweites Heimspiel. Wir würden uns wieder über einige Zuschauer freuen, auch wenn es vor dem Aufstehen ist.

05.12.2019