Letztes Spiel in diesem Jahr, in der „Staffelform“ und zu Hause. Wie es im nächsten Jahr weitergeht?????????? Der Spielplan ist wieder herausgenommen (wir hatten auf jeden Fall mehr Heimspiele als Auswärts). Wäre ja auch gerecht, nach der Hinrunde (2 H/ 4 A). Es gab wohl Einspruch von einem Verein. Wir lassen uns überraschen. Schön wäre es regelmäßig Handball spielen zu können. Na gut, um 10:00 Uhr wie heute müssen wir wohl nicht so oft haben. Die Damen waren müde. Wer feiern kann, kann auch spielen.

Die ersten Minuten belehrten uns etwas Besseren. So einen schlechten Start habe ich in der Saison noch nicht gesehen. Abspielfehler, Fangfehler und technische Fehler ohne Ende. Zurücklaufen- wie-warum denn? Die Auszeit in der 12. Minute war dringend nötig. Hier lagen wir nach dem pomadigen Auftreten mit 3 hinten. Völlig zu Recht. Gleich nach der Unterbrechung waren es dann 4. Von Minute 12 bis 19 konnten wir bis auf ein Tor verkürzen. Die Deckung stand besser und vor wurde konsequent die freie Spielerin gesucht. Dann wieder Denkerpause. Zur 22. Minute 3 Tore Rückstand. Lars wies die Deckung an, noch offensiver zu stehen und zu arbeiten. Das zeigte beim Gast Wirkung. Trotz Timeout der Gäste legten wir einen 9 zu 1 Lauf bis zur Halbzeit hin. Viele leicht erbeutete Bälle sowie konsequentes Verhalten in der Deckung waren die Grundlage für eine 17:12 Führung.
In der Halbzeit wurden noch einige Kleinigkeiten angesprochen, die in der 2. Halbzeit umgesetzt wurden.
Allerdings nicht gleich. Die ersten 10 Minuten brauchten wir wieder, um in Schwung zu kommen. Bis auf 2 Tore konnten die Gäste den Vorsprung reduzieren. Mehr haben wir nicht zugelassen. Garant war auch hier wieder die Verteidigung. Viele Bälle wurden erobert und so leichte Tore erzielt. 13 Minuten vor Schluss lagen wir mit 7 Toren vorn und es gab keinen Zweifel mehr in der Halle, wer hier als Sieger von der Platte gehen würde. Dafür waren wir zu dominant und richtig im Spiel. 2 Gegentore bei 13 eigenen Treffern brachten den Endstand von 39 zu 22. Der 2. Platz ist Lohn der letzten guten Spiele. Nun genießen wir erst einmal die Feiertage. Euch und Euren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Auf das wir uns alle gesund in 2020 wiedersehen.

15.12.2019