Bevor ich von Sarah wieder gemahnt werden, den Bericht so spät zu liefern, setze ich mich lieber gleich ran. Was heißt schon Sonntag 😊.

Die weibliche C hat gezeigt, dass es geht und im „Hexenkessel“ gewonnen.
Wir wollten nach dem verlorenen Meisterschaftsspiel zeigen, dass wir es besser können.
Veränderungen gab es auf der Trainerbank. Lars war heute leider verhindert, hat die Mannschaft in den vergangenen Trainingseinheiten aber gut vorbereitet. Danke an Mark für die Unterstützung von Basti und mir auf der Bank. An Euch Trainer: „Wie schafft ihr das jedes Wochenende?“

Motivieren mussten wir heute nicht. Die Mädchen wollten und genauso gingen sie auch in die erste Halbzeit. Nach 9:52 Minuten ließen wir das erste Tor der Heimmannschaft zu. Bis dahin hatte die Deckung, von Sarah gut geführt, die Sache im Griff. Leider warfen wir auch „nur 2“. Vorn lief es nicht optimal. Zu oft wurde ein schneller Abschluss gesucht. Ab und an der falsche Weg, z. Bsp. über den Kreis, gesucht. Daher auch die Auszeit von Basti in der 12. Minute. Hier wurde über den Angriff gesprochen und die anstehenden Wechsel vorbereitet. Nach der Unterbrechung war mehr Schwung im Angriff. Immer wieder suchte Laura den Weg in Richtung Abwehr, um entweder selbst zu gehen oder die Mitspielerinnen in Szene zu setzen. So konnten wir mit zwei Toren in Front gehen und diesen Vorsprung halten. Auch Julia konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Ich glaube dein Erstes für uns. Danke für die Hilfe!!
Ab der 22. Minute wurde der Gastgeber stärker und konnte mit einem 6 zu 3 Lauf bis zu Halbzeit mit 11 zu 10 in Führung gehen. In diesen 8. Minuten waren wir im Angriff nicht geduldig genug. Die Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Gerade Mark hatte „Redebedarf“.
Die jungen Damen nahmen die Hinweise von Mark gut auf. Im Angriff mehr Ruhe, Chancen herausspielen und auf die eigenen Stärken vertrauen. Immer wieder auch das 1 zu 1 suchen. Falls es beim ersten Versuch nicht klappt, wieder neu aufbauen. Zur Abwehr musste nicht viel gesagt werden. Das Rückzugsverhalten war gut. Einzig die Halben sollten früher rauf auf die Angreiferinnen.

Auch Halbzeit 2 war an Spannung kaum zu überbieten. Aber wir hatten ja a einen tollen Fanblock. Die Halle war in Spandauer Hand. DANKE an für die Unterstützung.
Da wir den ersten Angriff hatten glichen wir durch einen 7 Meter aus. Die Deckung und Jojo waren sofort wieder hellwach. Respekt was hier geleistet wurde. Der Rückstand wurde in eine zwei Tore Führung umgemünzt. Laura, Sophie und Sarah waren die Schützen. Weiter ließen uns die Friedrichshagnerinnen nicht weg. Sie kämpften sich wieder heran und gingen erneut in Führung. Leider vergaben wir einige 7 Meter (5). Sophie und Melli sprangen dann ein. Hier hätten wir schon eine Vorentscheidung herbeiführen können, da wir mehrmals in Überzahl agierten. Die Gastgeber kamen aber maximal mit einem Tor weg. 13 Minuten vor dem Schluss warf Laura das 16 zu 16 und wenig später brachte uns Sarah in Führung.
Sophie, Nina und Laura bauten dann den Vorsprung auf 4 Tore aus, so dass 5 Minuten vor dem Schluss eine Auszeit des Heimtrainers die logische Folge war.
Aber auch mit 7 Spielerinnen (leeres Tor) konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Dafür war unsere Defensive zu stark.
Nach dem Schlusspfiff großer Jubel. FINALE!!
Ein Lob möchte ich noch loswerden. Das haben für mich die beiden jungen Schiedsrichter verdient. Sicherlich kann man bei manchen Entscheidungen, das anders sehen. Es war eine gute Spielleitung in einem tollen Spiel beider Mannschaften. Kleinigkeiten haben heute den Ausschlag gegeben, aber sicherlich nicht die Entscheidungen der Schiris.

O.B.