Auswärtssieg 😊

Lars war heute wieder dabei und außer Melli (GUTE BESSERUNG) alle an Bord. Unsere längerfristig Verletzten unterstützten auf der Bank. Den Schwung aus den Pokalerfolg wollten wir heute mitnehmen und uns die Punkte bei der SG Narva holen. Diese sind dringend nötig, um unser Ziel „Final 4“ zu erreichen.
Der Beginn unserer jungen Damen war eher verhalten. Das war auch in Ordnung, da wir die SG Narva nicht einschätzen konnten. Bis zur 10. Minute passierte nicht viel. Beide Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen und ließen nicht viel zu. Nina, Linda und Laura erzielten für uns die Treffer. Eine gute Mischung- Tore über Außen, den Kreis und von Halb. Ab der 11. Minute nahm das Spiel dann Fahrt auf. Die Einwechslung von Julia passte zum namensgleichen Sturmtief. 2 Tore innerhalb einer Minute brachte uns erstmalig mit 3 in Front. Nina dachte das kann ich auch und machte 2 Tore in 35 Sekunden. Noch einmal Julia, die den Ball hinten erlief und einen weiteren Gegenstoß laufen konnte. 6 vor hörte sich erst einmal beruhigen an. Zumal die Abwehr in dieser Phase viele Bälle eroberte und uns die Konter ermöglichte. Knapp 16 Minuten waren hier gespielt. Bis zur Halbzeit wurde der gute Vorsprung leider verdattelt, zwischenzeitlich lagen wir zurück. Eine Erklärung, warum das Spiel plötzlich weder in der Abwehr noch im Angriff lief, kann ich nicht geben. Sicherlich wurde gewechselt, aber wir haben ja einen guten breit aufgestellten Kader ohne großes Leistungsgefälle. Trotz Auszeit ging es dahin. Nina, Julia und Sarah hielten uns hier mit ihren Toren im Spiel. Sarah, trau Dich öfters so durch die Abwehr zu gehen! Mit einer knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Lars und Basti stellten die Mädels in der Pause erneut auf das Spiel ein.
Die zweite Halbzeit sollte ein Spiegelbild der Ersten werden. 7 Minuten ging es wieder Hin- und Her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Abwehr war auf beiden Seiten am Zug. Dan gab es einen Zwischenspurt und wir konnten mit einem 3 zu 0 Lauf uns etwas absetzen. Unsere Außen Emma und Lisa waren erfolgreich. Unsere Außenspielerinnen hatten mit insgesamt 18 Treffern einen großen Anteil daran, dass die Partie überhaupt erfolgreich gestaltet wurde. 12 Minuten vor dem Ende hatte die 3 Tore- Führung immer noch bestand und ich dachte, dass bringen wir über die Zeit. Die Gastgeberinnen gaben allerdings nicht auf und spielten weiter ihren Stiefel. Bei uns kam wieder eine Delle. Es ist unerklärlich, aber wie schon in Spielhälfte Eins wurde der Vorsprung innerhalb 5 Minuten hergeschenkt. Anders kann ich es nicht sagen. Bitte nicht falsch verstehen, aber die SG spielte nicht plötzlich anderen Handball, sondern wir leisteten uns erneut eine „gedankliche Auszeit“. Das können wir uns nicht erlauben, sonst gibt es Überraschungen in den Ligaspielen. Jedenfalls glichen die fairen Gastgeberinnen, trotz weiterer Tore von Laura und Theresa, aus und waren plötzlich 2 Minuten vor dem Schluss, bei eigener Überzahl, im Angriff. Eine Zweiminutenstrafe gab es im gesamten Spiel und die zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Respekt vor unserer Truppe, die in Unterzahl eine Defensivarbeit hinlegte und keinen Treffer während der Strafzeit zuließ. Auch Jojo konnte so, in einem für eine Torhüterin schwierigem Spiel, zum Sieg betragen. Vorn machte Linda, gut in Szene gesetzt von Theresa und Laura, mit 2 weiteren Toren den Erfolg perfekt.
Nächste Woche spielen wir in der Heimat und würden uns über eine lautstarke Unterstützung im Spiel gegen den FSV freuen. Danke an die Unterstützung durch die Mitgereisten und an den Schiedsrichter. Dafür, dass er allein die Verantwortung getragen hat, war es eine gute Spielleitung in einem sehr fair geführten Spiel (2 Gelbe, einmal 2 Minuten) von beiden Mannschaften.
Wir müssen die Trainingszeiten der Woche nutzen, um die Mannschaft auf die Gäste aus Friedrichshagen vor zu bereiten.
Bis nächste Woche Olaf