2 Punkte und ein paar graue Haare mehr,

hatten die Betreuer und die Mannschaft um 16:02 Uhr. Großer Jubel bei der Truppe. kämpferisch konnten wir wieder überzeugen und uns erneut gegen den Friedrichshagener SV durchsetzen. Lohn ist ein Tabellenplatz, der aktuell die Teilnahme am Finalturnier bedeutet. Großen DANK an die vielen Fans, die uns über das gesamte Spiel super unterstützt haben.
In der ersten Halbzeit wurde der von Lars und Basti vorgegeben Matchplan gut umgesetzt. Nach ausgeglichen 10 Minuten konnten wir uns bis zur 20. Minute auf 4 Tore absetzen. Lisa, Linda, Johanna und Theresa trugen sich hier in die Torschützenliste ein. Wir schafften es über eine gute Deckung Bälle zu erobern und entweder über die erste bzw. zweite Welle den Ball im Gästetor unter zu bringen. Eine Auszeit der Gäste war die logische Folge und diese zeigte auch Wirkung. Die Gäste konnten bis zur Halbzeitpause unsere Führung auf 2 Tore reduzieren. Laura und Ali machten für uns wichtige Treffer. Also geduldiger die Chancen vorbereiten und dann klappt es auch mit dem Abschluss. Schönes Tor aus der 2. Reihe.
In der Halbzeitpause hatten die Betreuer nicht viel anzusprechen, da ein ordentliches Spiel abgeliefert wurde. Allerdings überraschte uns der Gästetrainer taktisch, nun ohne Kreis zu agieren. Es brauchte einige Minuten, um die Deckung neu zu justieren. Diese wurden von den Friedrichshagenerinnen genutzt, um selbst mit 2 Toren in Führung zu gehen. 6 Tore (2 Siebenmeter noch vergeben) bei nur eigenen 2 Treffern (Emma) zwangen Lars die Grüne Karte auf den Tisch zu legen. 43 Minuten waren gespielt und das Spiel stand auf der Kippe. Ruhe reinbringen, einige Veränderungen innerhalb der Mannschaft und Hinweise zum Angriffsspiel. Ich kenne die Worte nicht, aber es müssen die Richtigen gewesen sein. Ich sah, mittlerweile von der Tribüne (ne kleine Strafe😊), plötzlich wieder eine konzentrierte geschlossene Mannschaftsleistung. Der Spieß wurde umgedreht. 6 eigene Tore geworfen und nur ein Gegentreffer zugelassen. Theresa, Nina und Linda brachten uns mit 3 in Front. Eine weitere Auszeit der Gäste war die logische Folge. Wirkung: wieder auf ein Tor der Rückstand verkürzt. 2 Tore in Folge der Jungen Damen aus Friedrichshagen. Allerdings gelang sofort die Antwort durch Nina und Sophie. Ich zitiere in der Situation einmal den Coach der Gäste:“ Ich habe nun mal keine 7 Auszeiten, wenn ihr immer nur dann die Tore macht“. Wieder 3 vor. 56:20 gespielt. Eine Vorentscheidung!? Ja, wir brachten diese Führung über die Zeit. Sina stellte 14 Sekunden vor Schluss den 24 zu 21 Endstand her. Großer Jubel bei der Mannschaft und in der Halle. Wir haben wieder ein sehr spannendes und faires Spiel von beiden Seiten gesehen. So macht Handball Spaß! Ob wir in der nächsten Woche am Sonntag gegen den OSF spielen müssen wir schauen. Die Schöneberger Tabellenführer habe um Spielverlegung gebeten.

Sportliche Grüße Olaf