Aller Anfang ist schwer

Dieser Satz wurde wieder einmal bestätigt. Ich hoffe, ich muss keine 5 € ins
Phrasenschwein werfen. Über die Aufstellung mussten wir uns bei der Anzahl der
Spielerinnen keine Gedanken machen. Krankheit, private Termine und Hilfe bei den
2. Frauen machten uns Probleme, da im Rückraum kaum Alternativen zur Verfügung
standen.
Endlich wieder ein Spiel und dann so ein Beginn unserer Damen. Unkonzentriert,
fahrig, einfach nicht mit dem Kopf dabei. So ging es los und bis zur Halbzeit sollte
sich da nicht viel ändern. In der Deckung viel zu passiv und mit
Abstimmungsproblemen. Im Angriff war kein Tempo, gab es zu wenige Ideen. Wir
taten uns gegen die 6/0 Deckung echt schwer. Nach 11 Minuten trafen wir das erste
Mal (Emma) und hatten eigentlich nur Glück das auch die Gäste nur 4-mal den Ball
im Tor unterbringen konnten. Wir kamen einfach nicht in Schwung. Eine Auszeit nach
knappen 15 Minuten hatte auch keinen Erfolg. Irgendwie haben wir unsere
Spielerinnen nicht erreicht. Bis zur Halbzeit handelten wir uns einen 9 Tore
Rückstand ein.
Die Halbzeitpause wurde intensiv für Gespräche genutzt. Das Trainerteam war
gefordert.
Die Einstellung in der 2. Halbzeit war auf jeden Fall da und wir konnten das Spiel
ausgeglichener gestalten. Endlich funktionierten die Spielzüge und auch aus dem
Rückraum wurden Tore erzielt. Die Abstimmung, in der nun offensiveren Deckung,
funktionierte besser, hat aber noch Verbesserungspotential. Leider fehlte so der
„letzte Kick“. Immer wenn wir die Chance hatten auf 3 zu verkürzen, ging etwas
schief. Das wird denke ich aber immer besser werden, wenn wir unsere
Trainingszeiten weiter nutzen und sich die Truppe noch besser zusammenfindet.
Dafür war die Vorbereitungszeit zu kurz. Jedenfalls wurde die 2. Halbzeit mit 12 zu 7
positiv gestaltet. Die 9 Tore aus den ersten 30 Minuten waren einfach zu viel.
Auf den guten Ansätzen aus der 2. Halbzeit können wir aufbauen. Bis zum 3.10.
werden wir die Zeit nutzen und weiter an der Feinabstimmung arbeiten.
Ein Dank noch an den Schiedsrichter für die gute Spielleitung sowie an die Gäste für
das faire Spiel. Gute Besserung für Eure Torfrau!