1. Frauen erfolgreich im ersten Heimspiel gegen den MTV Altlandsberg

Am vergangenen Samstag hatte das lange Warten endlich ein Ende und die 1. Frauen des VfV Spandau durften ihr erstes Spiel in heimischer Halle gegen die Gäste des MTV 1860 Altlandsberg bestreiten. Dank eines Hygienekonzeptes konnte die Heimmannschaft auf die lautstarke Unterstützung von rund 100 Fans zählen.
Entsprechend konzentriert und motiviert starteten die Frauen aus Spandau in die Partie. Basierend auf einer guten Abwehr- und Torhüterleistung von Julia Lemcke setzten sich die Gastgeberinnen mit schnellen und strukturierten Angriffen auf 10:3 ab, was den Gästetrainer zu einer Auszeit zwang. Im Folgenden schlichen sich vermehrt Fehler in das Spiel der Spandauerinnen ein, welche die schnellen jungen Spielerinnen aus Altlandsberg zu nutzen wussten und sich beim Halbzeitstand von 16:14 eindrucksvoll zurückgekämpft hatten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich zäh, ehe sich die Damen aus Spandau durch eine stabiler werdende Abwehr über 19:15, 23:18 und 25:18 absetzen konnten. Am Ende konnte ein deutlicher 30:19 – Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende Altlandsbergerinnen eingefahren werden.

Schon am Samstag steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dabei werden die 1. Frauen des VfV Spandau auf die ebenfalls ungeschlagenen Damen der SG NARVA Berlin treffen. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle am Falkenseer Damm.