40 gute Minuten reichen nicht,
um ein Spiel zu gewinnen. So kann man unser Spiel am Wochenende bei den Frauen aus Schöneberg zusammenfassen.
Der Start war aus unserer Sicht ein Guter. Die Deckung arbeitet gut und eroberte Bälle. Gute Konter wurden gelaufen und brachten uns mit 3 Toren in Front. Warum nach ca. 10 Minuten der Faden verloren ging, kann ich nicht erklären. Haben wir zu viele Wechsel auf einmal vorgenommen? Haben wir dadurch den Spielfluss unterbrochen? Ist der Druck nach dem schlechten Saisonstart so hoch? Ich weiß es nicht. Sicher bin ich mir, dass das Leistungsvermögen bei Allen vorhanden ist. Jedenfalls gerieten wir so bis zur Halbzeit mit 4 Toren in Rückstand.
Respekt für die 2. Halbzeit. Es gab eine komplett andere Körpersprache der Mannschaft und wir konnten den Abstand zwischenzeitlich verkürzen. Bis auf ein Tor waren wir dran. Den Ausgleichtreffer konnten wir mehrmals nicht erzielen. Das hätte noch ein „psychologischer Moment“ sein können, um das Spiel eventuell zu drehen. Leider haben wir zurzeit auch nicht das „Quäntchen Glück“ auf unserer Seite. So verlief die Halbzeit nach Toren ausgeglichen und wir verlieren mit 4 Toren.