Leider die erste Halbzeit verschlafen …… und so blieben wieder keine Punkte in Spandau.
Beim Spiel in Neukölln haben wir gezeigt, dass wir Handball spielen können. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht Alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. In der Deckung lief es nicht rund. Im Angriff fehlte der Druck auf die gut organisierte Deckung der Gäste, so dass wir kaum zu hundertprozentigen Chancen kamen. Wir waren einfach nicht konzentriert genug und es fehlte der letzte Einsatzwille. So gingen wir wieder mit einer 7 Tore Hypothek in die Halbzeit. Die Ansprache in der Halbzeit scheint dann angekommen zu sein.
Jedenfalls begannen wir viel konzentrierter und machten 2 schnelle Tore. Bis zur 53. Minute holten wir so Tor um Tor auf und waren nur noch mit einem Törchen zurück. Grundstock war hier wieder eine großartige Deckungsarbeit. Viele Bälle wurden erobert und nur 3 Gegentore zugelassen. Warum wir dann in Überzahl 3 Gegentore bekommen und selbst erst mit dem Schlusspfiff ein Tor werfen, kann ich nicht erklären. Wieder belohnen wir uns nicht für den Aufwand. Leider fehlt uns in manchen Situationen einfach auch mal das nötige Glück. Nächste Woche in der Fremde werden wir es erneut versuchen. Wenn wir es schaffen die Leistung der zweiten Halbzeit über die gesamten 60 Minuten zu bringen, holen wir auch die nötigen Punkte.
Besonderen Dank an Mia, Cati und Leonie für die Hilfe.

Olaf Buchholz

(05.12.2021)