Endlich gewonnen

und das am Ende auch verdient. Im 10. Spiel endlich ein Sieg. Einige Male waren wir schon dicht dran und haben uns am Ende selbst um den Lohn gebracht.

Am Sonntag konnten wir nun endlich über die gesamte Spielzeit mithalten. Sicherlich gab es immer noch „Schwankungen“ im Spiel. Entscheidend war hier aus unserer Sicht, dass wir immer an uns geglaubt haben. In der Deckung standen wir die gesamten 60 Minuten gut. Auch beide Torfrauen machten ihre Sache gut. Alles konnten wir nicht verhindern, aber wir blieben gesamthaft stabil im Deckungsverband. Aber die Deckung war auch in den vorherigen Spielen gut, der Angriff bereitete Sorgen.

Am Sonntag schafften wir es mehr Druck auf die Deckung der Gäste auszuüben und somit auch die Freiräume für den Kreis zu schaffen oder selbst den Weg zum Tor zu finden. So konnten „einfache Tore“ erzielt werden. Positiv waren aus meiner Sicht auch die Einsatzbereitschaft und der Wille innerhalb der Mannschaft.
Sorry, dass die Einsatzzeiten etwas ungleichmäßig verteilt waren. Seid Euch sicher, dass es nichts mit der Leistung zu tun hatte, eher damit das es gut „lief“ mit denen die auf der Platte standen. Danke für die Hilfe an Mia, Cati, Leonie, Linda und Laura.

Es folgen einige ruhigere Wochen, da spielfreie Zeit ist. Hauptsache wir überschlagen uns dann nicht zum Ende der Saison, um die Spiele nachzuholen.

Olaf Buchholz