Einen ungefährdeten Auswärtssieg gegen die Borussia aus Friedrichsfelde,

konnten die 3. Frauen im Nachholspiel am Donnerstag einfahren.

Der „Aufreger“ kam allerdings erst nach dem Spiel. Ein „falscher Klick“ und das Spiel war gelöscht. Also gibt es im Spielbericht nur die Aufstellungen und ein Ergebnis.

In der Partie wurden wir wieder von den Damen der 2. Mannschaft (vielen Dank dafür) unterstützt, da wir ansonsten keine Mannschaft zusammen bekommen hätten. Verletzungen, Corona sowie Studium sind einige Gründe dafür.
Der Beginn des Spiels war ein wenig zäh. Beide Seiten taten sich schwer Lücken zu finden, da die jeweilige Abwehr gut arbeitete. In der 4. Spielminute erzielten wir das erste Tor und konnten dann auch gleich einen Vorsprung herauswerfen. Die Gastgeberinnen taten sich unheimlich schwer unsere Deckung zu knacken. Diese agierte sehr beweglich. Beide Torhüterinnen (4 von 6 Sieben- Metern wurden gehalten) hatten gute Aktionen und konnten sich auszeichnen. Da bei Friedrichsfelde fast der gesamte Rückraum krankheitsbedingt fehlte, konnten die Gastgeberinnen nicht das druckvolle Spiel wie im Hinspiel aufbauen. Zur Halbzeit führten wir mit 6 Toren und es mussten nur Kleinigkeiten angesprochen werden.
Nach der Halbzeitpause kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte den Rückstand etwas verkürzen. Anja griff von außen ein und die Mannschaft ging wieder konzentrierter zu Werke, so dass der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte. Die Damen aus Friedrichsfelde kämpften das gesamte Spiel um ein positiveres Ergebnis, allerdings fehlten ihnen heute die Alternativen. Alle Spielerinnen kamen zu Einsatzzeiten und wir konnten 2 Punkte auf die Haben- Seite bringen.

In meiner alten Heimat war es für mich fast ein Heimspiel. Wir danken für das sehr faire und vom Schiri gut geführte Spiel. Für die Gastgeberinnen alles Gute für die restliche Saison.

Olaf Buchholz