Eine starke Abwehr brachte den Erfolg im heutigen Heimspiel und wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Über die gesamten 60 Minuten funktionierte das Zusammenspiel zwischen Abwehr und beiden Torfrauen sehr gut. Wenn der BTV doch einmal durch die Abwehr kam, waren meist Tanja oder Alicia zur Stelle. Der BTV ging zwar mit 1 zu 0 in Führung. Es sollte allerdings die Einzige in diesem Spiel bleiben. Eine gute Viertelstunde konnte der BTV das Spiel offenhalten. Hier gelang es den Gästen immer wieder gut den Kreis in Szene zu setzten oder im 1 zu 1 zu Torerfolgen zu kommen.
Die Deckung stellte sich im Laufe des Spieles immer besser darauf ein und es konnten so viele Bälle erobert werden. Unser Umschaltspiel ist allerdings noch ausbaufähig. Mehrmals sind die Außen gut gelaufen, wurden leider meist nicht gesehen. Vorn wurden aber auch in der zweiten Welle die nötigen Lücken erarbeitet, um zu Toren zu kommen. Unsere Außen Cati, Samira, Nina und Meike kamen trotzdem insgesamt auf 11 Tore.
Konsequent wurde auf die Deckung gegangen und auch der Weg zum Tor gesucht. Ab Mitte der ersten Halbzeit gab es eine Manndeckung gegen Aylin oder Leonie. Wir taten uns zwar etwas schwerer damit, aber da die anderen Spielerinnen die Verantwortung annahmen, kippte das Spiel dadurch nicht. Zur Halbzeit lagen wir mit 5 Toren vorn und die Halbzeitansprache war dementsprechend kurz von Anja.
In der 2. Halbzeit konnten wir den Vorsprung immer weiter ausbauen. Hier merkte man den Gästen doch an, dass nur 9 Spielerinnen angereist waren. Wir wechselten durch und jede Spielerin bekam Einsatzzeit. Die Rote Karte für die Gästespielerin war unnötig, aber wer im schnellen Angriff eingreift, wird nun einmal bestraft. Zum Glück verletzte sich niemand in dieser Situation. Wie gesagt, es passte auch nicht zu dem, von beiden Seiten, sehr fair geführten Spiel.
Am 19.05.22 ist planmäßig unser nächstes Spiel. 20:00 Uhr treten wir zu Hause gegen den BSV 92 II an. Das Spiel gegen OSF III ist noch nicht terminiert. Gespannt schauen wir in der spielfreien Zeit auf die anderen Ergebnisse der Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte.

Vielen Dank für die Hilfe, die Unterstützung und die „wuscheligen Maskottchen“. Scheinen ja geholfen zu haben.

Olaf Buchholz