Eine sehr gute Abwehrleistung war der Schlüssel zum Erfolg im letzten Saisonspiel.

Bevor ich zum letzten Spielbericht komme, möchte ich mich bei den Damen für die Zeit mit Ihnen bedanken. Diverse Trainerwechsel sowie die Coronaeinschränkungen waren ein Teil der beiden letzten Spielzeiten. Trotzdem ist die Mannschaft in dieser Zeit gut miteinander umgegangen und hat sich weiterentwickelt. Es war, weiß Gott, nicht immer leicht. Gestern hat die Mannschaft aus meiner Sicht gezeigt, was geleistet werden kann, wenn man an sich glaubt und Alle ein gemeinsames Ziel verfolgen. Macht in der nächsten Saison da weiter und habt einfach Spaß an der schönsten Nebensache der Welt, am Handball. Zweifelt nicht immer wieder an Euch, falls es nicht so läuft, wie es laufen soll. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für die kommende Zeit, auch außerhalb des Sports. Viel Spaß in Radebeul und bleibt Alle schön gesund.

Nun zum gestrigen Abend. Ziel war es noch einmal zu Punkten, um ein wenig Platz zum Abstiegsplatz zu bekommen. Wir waren uns nicht sicher, wie viele Mannschaften es treffen wird bzw. kann. Nach dem Anpfiff brauchten wir nicht lang, um ins Spiel zu finden. Bis sich die Deckung gefunden hatte vergingen knapp fünf Minuten, sieben bis zum Ausgleich und danach blieben wir immer in Führung.
Es passte den Gästen nicht, dass Anja taktisch auf eine 5/1 Deckung umstellte. Danach sah man deutlich, wie schwer es wurde Torchancen zu erspielen. Viele Bälle konnten so erobert werden und endlich wurden auch die Außen im Konter gesehen und bedient. Leichte Tore für uns, aber am gestrigen Abend machten der Angriff insgesamt vieles richtig. Auch wenn nicht alle Bälle, auch geschuldet der guten Torfrau des OSF, den Weg ins Tor fanden, war es gut was gespielt wurde. Die Deckung wurde in Bewegung gebracht und eine gute Mischung, aus Spiel über den Kreis oder der zweiten Reihe, gefunden. So konnten wir mit 4 Toren Plus in die Pause gehen. Kleinigkeiten brauchten hier nur besprochen zu werden.

Nach Wiederanpfiff unsere stärkste Phase im gesamten Spiel. Gut 10 Minuten haben wir kein Tor zugelassen. Unsere Abwehr stand wie aus einem Guss und stellte die Damen aus Schöneberg immer mehr vor Probleme. Wenn eine Spielerin doch einmal durchkam, war Alicia da und setzte die guten Torwartleistung der ersten Halbzeit von Tanja fort. Kein Tor zugelassen und selbst 7 erzielt. In diesem Spielabschnitt entschieden wir das Spiel zu unseren Gunsten. Die Freude beim Abpfiff war groß, da wir so 3 Mannschaften in der Tabelle hinter uns lassen konnten. Vielen Dank für die Unterstützung in der Halle sowie an die Jungs am „Quertisch“.

Ich sage Tschüss und bis bald.