Neue Woche, dasselbe Motto! Wir wollen gewinnen!
Leider starteten wir in diese Woche mit vielen Trainingsabsagen. Viele unserer Mädels vergnügten
sich auf Klassenfahrt , andere hatte es erwischt und sie waren krank (da hat nach dem Training
wohl die Mütze gefehlt ). Trotzdem machten wir das Beste daraus…
Samstag war es dann so weit, die Mädels waren von ihren Klassenfahrten zurück und der Rest wieder
einigermaßen fit. Da wir schon im Allianz-Cup auf den CHC getroffen sind und uns 2x geschlagen
geben mussten, wollten wir dieses Mal unbedingt gewinnen! Der CHC erwartete uns in Ihrer Halle,
wovon sich die Mädels aber nicht abschrecken ließen! Aber wir wussten, es wird ein hartes Spiel
werden, wo sich keiner der beiden Teams etwas schenken wird.
Von Beginn an war das Spiel wie erwartet spannend. Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass
sich die beiden Teams nichts schenken werden. Der CHC erzielte das erste Tor der Partie (3:36 Min.),
doch durch einen verwandelten 7-Meter von Jenni, nach nur 4 gespielten Minuten, konnten wir
ausgleichen. Durch eine gute Parade von Zümra konnten wir den Ball gewinnen und Jenni traf von
links außen erneut das Tor (1:2)! Durch kleine technische Fehler, welche der CHC ausnutze hieß es
kurze Zeit später 3:2. Erneut konnten wir durch einen 7-Meter ausgleichen.
Durch eine schöne Sperre von unserer Kreisläuferin (Chiara), konnte Nikki mit ihrem Tor auf 3:3
ausgleichen. Kurz danach legte der CHC die grüne Karte zum Time-Out. Es blieb weiterhin spannend,
die Auszeit tat CHC gut und sie belohnten sich gleich mit zwei Toren in Folge. Aber die VFV-Mädels
wollten das Spiel gewinnen und Maxi (welche in diesem Spiel oft mit ihrem 1:1 und dem Willen zum
Tor glänzte) erzielte den Anschlusstreffer. Durch ein Foul war CHC in Unterzahl, Jenni trat zum dritten
Mal in Folge zum 7-Meter an und verwandelte auch diesen mit voller Konzentration.
In der 21 Minuten, nahmen wir unser Time-Out, atmeten kurz durch und es gab noch einmal klare
Anweisungen für die letzten Minuten der 1. Halbzeit. Durch unsere starke Abwehrleistung und einem
daraus resultierenden Ballgewinn glich Nikki zum 10:10 aus. Halbzeitstand!
Nach der Halbzeit ging es gleich Schlag auf Schlag weiter. Beide Teams schenkten sich, wie erwartet,
nichts. Kübra erzielte den ersten Treffer der zweiten Halbzeit, durch einen mit Ruhe verwandelten 7-
Meter. Die Heimmannschaft legte nach, doch auch wir gaben nicht auf – es war ein „Kopf an Kopf
rennen“.
Unsere gute Abwehrleistung zahlte sich aus und so konnten wir viele Bälle erobern und vorne
verwandeln, was uns in Führung brachte (14:16). Nach 34 Spielminuten stand es 17:17. Leider
schafften wir es das gesamte Spiel über nicht uns einen sicheren Vorsprung zu erarbeiten. Doch die
Einstellung der Mädels stimmte und niemand ließ den Kopf hängen, zusätzlich wurden sie von
unserer Bank lautstark unterstützt.
Alles war auf Augen Höhe, das ganze Spiel war ein Nervenkitzel. Jenni konnte durch gute Anspiele
zwei Tore erzielen und wir zogen mit 18:20 „davon“, doch auch der CHC ließ nicht nach und legte
zwei Toren nach. Durch Nikki, die sich in dem Spiel oft zeigen konnte, hatten wir nun ein Tor
Vorsprung (23:24)! Wir nahmen ein Time-Out, noch einmal durchatmen! Kurz danach erzielte der
CHC erneut ein Tor. Wir setzten noch einmal nach und machten das letzte Tor für den Tag (47:54
Min, 23:25), damit konnten wir uns mit zwei Toren absetzen. Doch der CHC wollte das Spiel genauso
gewinnen wie wir und machte den Anschlusstreffer zum 24:25 (49:51 Min).
Die letzten Sekunden liefen runter und dann hieß es: Schlusspfiff. Wir gewinnen gegen den CHC mit
24:25.
Fazit: Wir haben dieses Mal die Nerven behalten und als Team bis zum Schluss gekämpft. Unsere
beiden Geburtstagskinder konnten mit guten Leistungen glänzen und haben sich damit selbst
beschenkt. Weiter so Mädels!
Nun heißt es weiter trainieren und auf das nächste Spiel am 09.10.2022 um 14:45 Uhr (Heim) gegen
den Berliner TSC vorbereiten.
Wir bedanken uns bei der Heimmannschaft, dem Schiedsrichter, dem Kampfgericht und vor allem bei
unseren tatkräftigen Zuschauern, denn ohne diese hätten wir das nicht geschafft!
Spielerliste: Zümra, Issa, Kübra (2/2), Emine (1), Nikki (9), Jenni (6/3), Chiara (1), Josi, Maxi (5), Julia,
Joline (1), Lena, Alessia