Am Sonntag,09.10.2022 war unsere Halle mit Jugendmannschaften gefühlt. Um 10:00 Uhrging es mit dem Spiel der weiblichen D gegen den TSV Rudow los. Sie gewannen das Spiel mit 17:19und konnten sich damit den derzeit 2. Platz sichern!Um11:30 Uhr startete dann das zweite Spiel des Tages. Diemännliche D spielte gegen SG NARVA Berlin.Leider verloren sie am Ende mit einem Spielstand von 19:33! Um 13:00 Uhr wechselte dann die Altersklasse und unsere männliche C spielte gegen den BFC Preussen. Auch sie sicherten sich mit Ihrem Sieg (22:15) den derzeit zweiten Platz in ihrer Liga. Um 14:30 Uhr war es dann endlich so weit. Unser Spiel gegen den Berliner TSC stand an! Aus den vergangenenSpielen wussten wir, auch heute wird sich niemand etwas schenken. Beide Teams wollten die zwei Punkte mit „nach Hause nehmen“ und vor allem wollten wir uns von unser besten Seite zeigen, da sich zwei unser Sponsoren angekündigt hatten. Schon beim Anpfiffmerkte man deutlich, dass man dieses Spiel nicht verlieren wollte. Leider mussten wir auf unsere Trainieren Ticci verzichten, da sie arbeiten musste. Das erste Tor des Spiels machte der Berliner TSC, aber auch unser ersten Tor wollte nicht lange auf sich warten lassen und so trafen auch wir nach 1:21 Minuten das erste Mal das Tor. Irgendwie wollte es dennoch am Anfang bei uns nicht so rund laufen und wir kamen schwer ins Spiel. Wir waren aufgeregt, unkonzentriert und machten technische Fehler, die uns das ein oder andere Tor kosteten. Das war besonders ärgerlich, da wir uns die Bälle durcheinesehr guteAbwehrleistung ofterkämpften. Auch in diesem Spiel trat Jenni für uns zum 7-Meter an und traf (ich möchte nichts vorwegnehmen, aber sie traf in diesem Spiel 8 von 8 7-Meter!!!). Es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, anders kann man es nicht sagen. Maxi konnte einmal mehr ihr gutes 1:1 zeigen, Emine glänzte durch eine unglaubliche Abwehrarbeit und auch der Rest der Mannschaft zeigte sich von seiner besten Seite, egal ob auf dem Spielfeld oder auf der Bank.Mit einem Spielstand von 9:12 gingen wir in die Halbzeitpause! In der Kabine gabes noch einmal klare Anweisungen unddie nötigeMotivationfür die zweite Halbzeit-jetzt bloß nicht die Köpfe hängen lassen.Wir wussten noch war nichts verlorenundwir wollten als Sieger vom Platz gehen! In die zweite Halbzeit starteten wir überraschend gut –da fiel auch schon das erste Tor der zweiten Halbzeit durch Jenni.Durch einen gehaltenen Ball von unserer Torhüterin Zümra(beide Torhüterinnen konnten sich in diesem Spiel immer wieder durch gute Paraden zeigen), konnte Nikki sich durchsetzen und machte das11:12! Die „Aufholjagd“ war in vollem Gange. Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Abwehrleistung sehr gutund somit konnten wir uns viele Bälle erkämpfen! Im Gegensatz zu uns fand Berliner TSC nicht so gut in die zweite Halbzeit, diesnutzen wir aus und machten das Tor zum Ausgleich (12:12)! Der Berliner TSC konnte nach 34:51 Minuten gespielter Zeit das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielen(12:13). Dieses späte erste Tor in der zweiten Halbzeit zeigteinmal mehr unsere gutstehendeAbwehr.Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich als „Kopf an Kopf“ rennen.
Leider machte uns am Ende das fehlendeFünkchen Glück, sowie der ein oder andere Fehlwurf einen Strich durch die Rechnung und wir mussten uns geschlagen geben. Fazit: Es war ein faires, ansehnliches und knappes Spiel (20:23)! Wir haben uns als Team präsentiert, bis zum Ende gekämpft und können stolz auf uns sein (aber wir wissen auch, da ist noch Luft nach oben )Am Samstag,15.10.2022 steht unser nächstesHeimspiel vor der Tür-um 14:30 Uhr spielen wirgegen den TSV Rudow(welcher bisher ungeschlagen ist und einen super Saisonstart hingelegt hat).Wir bedanken uns bei der Gastmannschaft, den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und vor allem bei unseren tatkräftigen Zuschauern.DANKE, dass ihr uns unterstützt habt und diesen Tag einzigartig gemacht habt. Nochmal ein großes „Danke“an unsere Sponsoren, die sich dieses Spiel angeguckt haben!Spielerliste: Lena, Zümra, Issa, Kübra (1), Emine (2), Nikki (3), Jenni (10/8), Chiara, Emilia, Maxi (4), Julia, Lotta, Alessia